Startseite » Sonstiges » Computer – und alles was dazu gehört! » Ab wann ist ein Computer Retro?

Ab wann ist ein Computer Retro?

Zuletzt aktualisiert am 25. Mai 2017 von Georgs Blog

Nun die Frage aller Fragen – wann ist ein Computer bzw. eine Konsole Retro?

 

Wann ist ein Computer oder eine Konsole und wann nicht? Die Frage stellen sich viele Menschen in diversen Blogs,Foren oder auf Webseiten.

Für die einen ist zum Beispiel ein 4 Kern Prozessor oder eine Playstation 2 Retro. Für andere wiederum ein 486er Dx oder ein Sega Megadrive.

Für mich zum Beispiel fangen Retro Computer bei einem Singelcore Prozessor an (Der P4 zählt für mich nicht dazu, auch wenn es ein Singelcore). Betriebssystem zum Beispiel Alles ab Windows XP und älter. Bei den Konsolen zum Beispiel ab der Xbox,Playstation 1 etc.

Alle älteren Dualcore Prozessoren sind für mich Youngtimer.

Bei den Grafikkarten sind für mich alle Vodoo’s absolut Retro, und ein muss für jeden Sammler. Ich selbst besitze nur eine Vodoo Banshee.

Lange Rede – kurzer Sinn.

Was für einen Retro ist – oder auch nicht sollte jeder für sich selbst entscheiden.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.