Ab wann ist ein Computer Retro?

Zuletzt aktua­li­siert am 25. Mai 2017 von Georg

Nun die Frage aller Fragen - wann ist ein Computer bzw. eine Konsole Retro?

 

Wann ist ein Computer oder eine Konsole und wann nicht? Die Frage stellen sich viele Menschen in diversen Blogs,Foren oder auf Webseiten.

Für die einen ist zum Bei­spiel ein 4 Kern Pro­zes­sor oder eine Play­sta­ti­on 2 Retro. Für ande­re wie­der­um ein 486er Dx oder ein Sega Megadrive.

Für mich zum Bei­spiel fan­gen Retro Com­pu­ter bei einem Sin­gel­core Pro­zes­sor an (Der P4 zählt für mich nicht dazu, auch wenn es ein Sin­gel­core). Betriebs­sys­tem zum Bei­spiel Alles ab Win­dows XP und älter. Bei den Kon­so­len zum Bei­spiel ab der Xbox,Playstation 1 etc.

Alle älte­ren Dual­core Pro­zes­so­ren sind für mich Youngtimer.

Bei den Gra­fik­kar­ten sind für mich alle Vodoo’s abso­lut Retro, und ein muss für jeden Samm­ler. Ich selbst besit­ze nur eine Vodoo Banshee.

Lange Rede - kurzer Sinn.

Was für einen Retro ist - oder auch nicht soll­te jeder für sich selbst entscheiden.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.