Startseite » Über mich

Über mich

Zuletzt aktualisiert am 22. Januar 2024 von Georgs Blog

Moin,

viele kennen mich ja bereits. Möchte mich dennoch kurz vorstellen. Ich heiße Georg Tenor, bin 39 Jahre alt, gebürtiger Norder und wohne mittlerweile seit 2020 in Hage. Ich habe bis ca. 2020 aktiv einen Blog mit Fotos und Berichten von Veranstaltungen und vielem anderen betrieben. Nun seit Juni 2022 geht es wieder weiter!

Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und arbeite bei der Firma Rubi-Elektronik in Norden. Bin zudem noch gelernter Restaurantfachmann.

ich werde immer wieder gefragt was ich so fotografiere oder worüber ich schreibe. Das kann ich kurz erklären. Ich besuche die Veranstaltungen wofür ich Zeit habe und worauf ich Lust habe. Ich werde oft angeschrieben ob ich hier und da hinkommen kann zum fotografieren. Meine Antwort ist immer die gleiche: “Muss ich gucken wie ich Zeit & Lust habe”. Meistens gehe ich aber dort hin – wenn auch nur kurz.

Ich filme auch ab und an und lade dieses auf YouTube und Facebook hoch. Aber filmen ist nun nicht das was ich am besten kann – mir liegt da fotografieren eher.  

Eine Webseite hatte ich irgendwie immer – mal länger mal kurzer, aber meist nur als kleine Homepage. Mein eigentliches Blog Projekt begann im Jahr 2017, da eher noch im Kleinen Rahmen ohne gute Kamera nur mit dem Smartphone.  Dann gefiel mir das fotografieren alle mehr und ein Smartphone reichte mir nicht mehr. Ich schaffte mir dann 2019 eine Digitale Spiegelreflex Kamera von Canon an die ich noch bis heute nutze. Dann wurde es immer mehr. Ich war bei fast jeder Veranstaltung in Norden zu finden und habe diese fotografiert. Aber neben den Veranstaltungen dokumentiere ich gerne die Stadt Norden wie es sich verändert und vergleiche heute mit früher. Ab und an schreibe ich auch mal Artikel die zum nachdenken anregen sollen und wahrscheinlich nicht jedem gefallen weil ich Probleme anspreche in der Stadt Norden anspreche.  

Dann kam 2020 Corona und es gab an sich nichts mehr zu fotografieren. Dann ging es mir gesundheitlich nicht gut, sodass ich mein Blog Projekt einstellte (nein – hatte kein Corona). Da ich nun in Behandlung bin geht es mir wieder soweit gut und ich habe hatte wieder den Antrieb weiterzumachen mit dem was ich gut konnte – meinen Blog. Meine Facebook Follower und alle anderen die bevor ich aufhörte da waren -blieben und waren weiterhin da sodass ein Neustart nicht so schwierig war. 

Zu guter Letzt die häufig gezielteste Frage die ich oft gestellt bekomme: “Warum machst du das alles?” Wie bezahlst du das?

Antwort: Es ist mein Hobbie und viele Menschen freuen sich. Es gibt viele die zu bestimmten Veranstaltungen nicht hin können oder nicht mehr hier wohnen. Ich verdiene damit kein Geld also finanziere ich das alles selbst. Es gibt auch keine Werbeeinblendungen oder ähnliches.