Zuletzt aktualisiert am 12. Juli 2022 von Georgs Blog
Sperrung des östlichen Teils der Straße Im Spiet (zwischen Hausnummer 144 und Ampelkreuzung Norddeicher Straße) wegen Fahrbahnsanierungsarbeiten
In den Kalenderwochen 29 bis 31 (18.07. bis 06.08.2022) ist es erforderlich, die Straße „Im Spiet“ im östlichen Teil (vom Hollweg bis zur Norddeicher Straße) für insgesamt 4 bis 5 Tage für den gesamten Kraftfahrzeugverkehr voll zu sperren.
Im Zusammenhang mit „Fahrbahnsanierungen“ ist diese Beeinträchtigung für die Verkehrsteilnehmer leider unumgänglich.
In der o. g Zeit (insgesamt 3 Wochen) wird zunächst an zwei Tagen die vorhandene Deckschicht abgefräst (Vollsperrung) und anschließend an zwei Tagen die neue Deckschicht aufgebracht (ebenfalls unter Vollsperrung der Fahrbahn). Ein exakter Zeitplan der beiden Arbeitsabschnitte unter Vollsperrung der Fahrbahn kann im Voraus nicht aufgestellt werden, da er von äußeren Umständen (z. B. Wetter) abhängig ist. In der
Zeit der Vollsperrung ist kein Kraftverkehr möglich.
In der übrigen Zeit ist der Kraftfahrzeugverkehr eingeschränkt für Anlieger möglich.
Änderung der Verkehrsführung:
Damit sämtliche Anlieger ihre Grundstückszufahrten erreichen können, wird die Verkehrsführung in der o. g. Straße geändert. Entsprechende Umleitungsbeschilderungen sind zu beachten. Anlieger haben außerhalb der Vollsperrungszeiten die Möglichkeit, bis zu dem o. g. Baustellenbereich hinein zu fahren (Sackgassenregelung).
Geh- und/oder Radwege sind von der Sanierung nicht betroffen. Der Fußgänger- und Radfahrerverkehr kann den entsprechenden Baustellenbereich passieren.
Müllentsorgung:
Die ausführende Firma ist angewiesen, vorab mit dem MKW Aurich die Anforderungen der Müllentsorgung zu klären und ggf. Müllsammelplätze einzurichten bzw. beim Transport von Mülltonnen behilflich zu sein.
Dauer der Sperrung:
Die Gesamtarbeiten werden, je nach Witterung und Baufortschritt, voraussichtlich bis 06.08.2022 andauern.
Um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen und um besondere Vorsicht während der Bauarbeiten wird gebeten.
Verkehrsbehörde der Stadt Norden
Quelle:
Schreibe einen Kommentar