Startseite » Rund um die Stadt Norden » Artikel zu Veranstaltungen in Norden » Norden – Impressionen zum Tag des Fahrrads am 26.6.2022

Norden – Impressionen zum Tag des Fahrrads am 26.6.2022

Zuletzt aktualisiert am 27. Juni 2022 von Georgs Blog

Ich war heute für euch kur beim “Tag des Fahrrads” auf dem Torfmarkt in Norden. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Norder Bürgermeister Florian Eiben

Vort Ort waren u.a Zweirad Brust aus  Hage, der adfc (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club), Die Stadt Norden mit dem Fachdienst Verkehr, Ein Coffee Bike, Ein  Foodtruck, die Stadtwerke Norden mit Gratis Wasser zum trinken (danke fürs nachfüllen meiner Trinkflasche), die Landesverkehrswacht Niedersachen und ein Fahrradhändler aus Emden ( mit Historischen Fahrrädern. Mich wunderte nur das keiner der Norder Fahrradhändler anwesend war. 

Beim Stand der Stadt Norden gab es kostenlos eine Warnweste und eine Klingel (solange der Vorrat reicht) und der adfc (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) veranstaltete eine Tombola. Gegen 14 Uhr gab es noch eine Radtour durch Norden die durch die Polizei begleitet wurde.

Außerdem war auch noch der Bürger-Radweg-Verein e.V. Ostermarsch anwesend (Wir fordern RADWEG LÜCKENSCHLUSS). Das Wetter spielte heute zum Glück mit und es blieb trocken. 

 

 

Anbei nun noch ein paar Bilder für euch. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.