Startseite » News » Polizei/Feuerwehr News » Polizeimeldungen vom 13.8.2024 für Hage, Norden, Aurich und Wiesmoor

Polizeimeldungen vom 13.8.2024 für Hage, Norden, Aurich und Wiesmoor

Zuletzt aktualisiert am 14. August 2024 von Georgs Blog

Hage – Geldbörse aus Wohnhaus gestohlen

Unbekannte Täter haben sich am Montag unerlaubt Zutritt zu einem Haus in Hage verschafft. Die Täter nutzten einen unbeobachteten Moment, betraten das Wohnhaus in der Straße Charlottenplatz und entwendeten eine Geldbörse. Im Anschluss flüchteten sie unerkannt. Die Tat ereignete sich in der Zeit von 11 Uhr bis 13.30 Uhr. Zeugen, die auffällige Personen oder besondere Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei Norden unter 04931 9210.

Norden – Zeugen nach Hundediebstahl gesucht

Am Montagabend hat ein unbekannter Täter in Norden einen Hund gestohlen. Eine männliche Person nahm den braunen Königspudel, welcher vor einem Supermarkt in der Straße Am Markt angeleint war, an sich und flüchtete. Die Tat ereignete sich in der Zeit von 19.30 Uhr bis 19.45 Uhr. Einige Stunden später konnte der Hund wohlbehalten in einem Gebüsch nahe des Jan-ten-Doornkaat-Koolmann-Platzes aufgefunden werden. Die Polizei sucht Zeugen, die den Täter beobachtet haben oder Hinweise geben können. Er wird beschrieben als ungefähr 1.80 Meter groß mit blonden Haaren. Er trug ein weißes Shirt, eine helle Hose und schwarze Schuhe. Täterhinweise nimmt die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210 entgegen.

Norden – Auto zerkratzt

In Norden haben unbekannte Täter ein Auto beschädigt. Die Täter zerkratzten in der Badestraße die Fahrerseite eines weißen Fiat 500. Die Tat ereignete sich in der Zeit vom 05.08.2024 bis zum 11.08.2024. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norden unter 04931 9210 entgegen.

Aurich – Ohne Führerschein unterwegs

Polizisten haben am Montag einen Kleinkraftrad-Fahrer in Aurich angehalten. Während der Kontrolle im Heuweg stellte sich heraus, dass der 59-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Aurich – Geschädigte nach Straßenverkehrsgefährdung gesucht

Die Polizei sucht weitere Geschädigte nach einer Straßenverkehrsgefährdung am Montagabend in Aurich. Ein 47-jähriger Autofahrer fuhr gegen 20.50 Uhr auf der Esenser Straße in Richtung Walle. Nach bisherigen Erkenntnissen fiel der Fahrer eines Sprinters mit Planenverdeck durch eine rücksichtslose und riskante Fahrweise auf. Unter anderem überholte er, trotz Gegenverkehr, sodass andere Autofahrer stark abbremsen mussten, um einen Zusammenstoß mit ihm zu vermeiden. Bei der anschließenden polizeilichen Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer alkoholisiert war. Ein Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 1,1 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei sucht weitere Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die ebenfalls geschädigt wurden. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei Aurich unter 04941 606215 zu melden.

Norden – Unfall mit Radfahrer

In Norden hat es am Montagmorgen einen Unfall gegeben. Gegen 8 Uhr fuhr ein 54-jähriger Peugeot-Fahrer auf der Gewerbestraße. Im dortigen Kreuzungsbereich übersah er einen von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten 58-jährigen Radfahrer. Ein Zusammenstoß ließ sich nicht mehr vermeiden. Der Fahrradfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Wiesmoor – Zusammenstoß zwischen Auto und Radfahrer

Am Montag hat es einen Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Auto gegeben. Ein 82-jähriger Radfahrer fuhr gegen 11 Uhr auf dem Radweg an der Hauptstraße in Richtung Wiesmoor. Als er die Straßenseite wechseln wollte, übersah er eine 30-jährige Autofahrerin, die in Richtung Voßbarg unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht.

Aurich – Unfallflucht

In Aurich hat es am Montag eine Unfallflucht gegeben. Ein derzeit unbekannter Autofahrer stieß auf dem Parkplatz eines Elektronikfachgeschäfts in der Straße Extumer Weg gegen die hintere Stoßstange eines schwarzen BMW. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Der Zusammenstoß ereignete sich in der Zeit von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Aurich unter 04941 606215 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Nancy Rose
Telefon: 04941/606-114
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Anstehende Veranstaltungen