Startseite » News » Polizei/Feuerwehr News » Landkreis Aurich – Polizeimeldung vom 18.7 bis 20.7.2025

Landkreis Aurich – Polizeimeldung vom 18.7 bis 20.7.2025

Zuletzt aktualisiert am 21. Juli 2025 von Georgs Blog

Großheide – Beet geplündert

In Großheide haben Unbekannte ein Pflanzenbeet der Gemeinde geplündert. Insgesamt 19 Blumenpflanzen und Ziergräser wurden zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen im Fenneweg gestohlen. Das Beet war erst kürzlich als Verkehrsinsel auf der Gemeindestraße angelegt worden. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter 04936 912760.

Aurich – Unbekleideter Mann sorgte für Aufsehen

Ein unbekleideter Mann hat am Freitagabend den 19.7.2025 in der Auricher Innenstadt für Aufsehen gesorgt. Ein 32-Jähriger lief gegen 18.30 Uhr unbekleidet, mit einem Gartenstuhl, vom Hoheberger Weg über die Große Mühlenwallstraße. Er gefährdete hierbei nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. Den hinzugerufenen Polizeibeamten gelang es schließlich, den Mann zu fixieren. Hierbei leistete der 32-Jährige Widerstand und verletzte einen Polizeibeamten an der Hand. Der Beamte war nicht mehr dienstfähig. Der 32-jährige Beschuldigte wurde in Gewahrsam genommen. Er musste aufgrund seiner Verfassung in eine psychiatrische Einrichtung gebracht werden.

Norden – Zusammenstoß zwischen Zugmaschine und Ampel

Am Freitagvormittag den 19.7.2025 wird auf der Bundesstraße 72, Höhe Toom-Baumarkt, eine Ampelanlage erheblich beschädigt, als ein mit einem Kettenbagger beladener Tieflader dagegen stieß. Der 20-jährige Fahrer wollte die Ampel passieren, als die überhöhte Ladung mit der Anlage kollidierte. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten zudem fest, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.

Hage – Körperverletzung auf Ortsfest

Hage – Nach Körperverletzung Polizeibeamte beleidigt Auf dem Ortsfest ist es in der Nacht zum Sonntag, gegen 02.00 Uhr, zu Streitigkeiten zwischen einem 28-jährigen Mann und einem 45-jährigen Mann gekommen. Da es auch zu Handgreiflichkeiten und Schubsereien kam, wurde die Polizei hinzugezogen. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme wurde dem 45-Jährigen aus Berumbur ein Platzverweis erteilt, dem dieser nicht nachkam. Er wurde daraufhin in Gewahrsam genommen, wobei er die eingesetzten Polizeibeamten beleidigte und bedrohte. Gegen die Beteiligten wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Norden – Pkw mutwillig beschädigt

Am Moortief ist es am Samstag den 20.7.2025, gegen 21.30 Uhr, zu einer Sachbeschädigung an einem auf einer Hauszufahrt abgestellten Renault Twingo gekommen. Bei dem Pkw wurde mit einem Backstein die Frontscheibe zertrümmert. Wer zur angegebenen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wende sich an die Polizei in Norden (Tel. 04931-9210).

Norden – Nach Unfall geflüchtet

Auf einem Parkplatz am Dörper Weg ist es am Samstag den 20.7.2025 in der Zeit zwischen 07.00 Uhr und 20.30 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Bei einem dort abgestellten grauen VW Caddy mit RE-Kennzeichen wurde ein Sachschaden im Bereich der Schiebetür auf der rechten Fahrzeugseite festgestellt, welcher vermutlich durch ein anderes Fahrzeug im Zuge eines Rangiervorganges verursachte wurde. Der Verursacher hat sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Mögliche Zeugen eines solchen Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Norden zu melden (Tel. 04931-9210).

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle

Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Anstehende Veranstaltungen