Startseite » Rund um die Stadt Norden » Es war einmal » Abriss eines Wohnhauses in der Straße Glückauf in Norden

Abriss eines Wohnhauses in der Straße Glückauf in Norden

Zuletzt aktualisiert am 30. Mai 2023 von Georgs Blog

Vieles ändert sich, vieles verschwindet es entsteht Platz für etwas neues. So nun auch in der Straße Glückauf in Norden. Leider ist es oft so, das eine Sanierung eines Gebäudes teurer kommt als einen Neubau dort zu errichten. Zudem sollten in d er heutigen Zeit Häuser gut gedämmt sein etc. Ich habe nur ein paar Fotos. Kann ja nicht den ganzen Tag daneben stehen um den kompletten Abris zu fotografieren. oft bekomme ich es auch erst zu spät mit bzw. ich habe keine Zeit. Das hier habe ich durch Zufall mitbekommen.

Schlagwörter:

Eine Antwort zu „Abriss eines Wohnhauses in der Straße Glückauf in Norden“

  1. Avatar von Ocko Eisenhauer
    Ocko Eisenhauer

    Glückauf 1 ist das Haus, in dem mein Vater 1910 zur Welt gekommen ist. Eisenfenster einfach verglast wurden wohl in der Norder Eisenhütte am Anfang der Straße gefertigt. Mittig in der Häuserzeile gab es eine Schwengelpumpe für alle Anwohner, später hatten fast alle dann das Regenwasser vom Dach in einer Backe gesammelt, die leichten Sandböden brachten nur dann ertragreiche Feldfrüchte, wenn auch sommertags fleißig gewässert wurde. 1978 hatten wir die leckersten Kartoffeln ever und mit einer Menge von fast zehn Zentner die Rekordernte. Wessen Haus bzw. welches der Häuser ist denn der Zerstörung anheim gefallen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.