Startseite » Kater » Aktuelle Apps auf IPad mit IOS 9.X.X

Aktuelle Apps auf IPad mit IOS 9.X.X

Zuletzt aktualisiert am 22. Dezember 2018 von Georgs Blog

Wer kennt nicht das Problem, man möchte auf seinem IPad 3 oder ähnlichem ohne IOS 10.X.X Youtube installieren – aber es geht nicht angezeigt wird es wird IOS 10 oder höher benötigt. 

Auch Ich stand vor diesem Problem, konnte es aber lösen. Dazu muss man nur ein paar Kleinigkeiten beachten. 

Erstmal wird ITunes Version 12.6.7  benötigt. Es funktioniert nicht mit den neuen, da dort nicht mehr Appstore integriert ist.

ITunes 12.6.17  für Windows 32-Bit
ITunes 12.6.17  für Windows 64-Bit

Eine neuere ITunes Version muss vorher Deinstalliert werden! 
Wichtig ist auch unter [Eigene Dateien>Musik>ITunes] den Inhalt dieses Ordners zu löschen. Da die alte ITunes Version, Probleme hat die mit einer neueren Version erstellten Dateien aus diesem Ordner zu öffnen, und somit ITunes nicht startet. 

Sobald ITunes auf eurem Computer installiert ist, meldet ihr euch dort mit eure Apple-ID an. Nun könnt ihr im ITunes integrierten Appstore z.B nach YouTube suchen, welche normal erst ab IOS 10 laufen würde.  Hier klicken wir dann auf “laden”. Dieses machen wir nun mit weiteren Apps wie Google Chrome, Twitch, Discord oder ähnlichem. 

Dann gehen wir auf dem IPad auf den Appstore und suchen nach YouTube. Neben der YouTube Icon erscheint dort ein Wolken Symbol. Dort nun drauf tippen, und wir werden gefragt ob wir eine ältere, kompatible Version laden möchten.

Das Wars auch schon. 

 

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.