Startseite » Rund um die Stadt Norden » Artikel zu Veranstaltungen in Norden » Fahrt mit der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland (MKO) am Tag des offenen Denkmals 8.9.2019

Fahrt mit der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland (MKO) am Tag des offenen Denkmals 8.9.2019

Zuletzt aktualisiert am 17. Juni 2023 von Georgs Blog

Ich war heute zu einer Fahrt mit der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland (MKO) am Tag des offenen Denkmals eingeladen. Die Fahrt  nutze ich natürlich für ein paar Fotos. Außerdem wurde natürlich mit dem Vorstand (Christian Walther) und Mitarbeitern des MKO sich ausgiebig unterhalten.  Dabei ging es u.a darum wie man Mitglied werden kann und was man als Mitglied für Verpflichtungen hat. Dazu gab es erst leckeren Cappuccino und dann ein Glas Ostfriesentee. 

Die Fahrt führte mich von Norden Hbf (Gleis 3) nach Dornum und zurück. In Dornum hatte ich dann ein paar Minuten Zeit für Fotos während die Lok umrangiert wurde. Die Fahrt dauert für eine Strecke (hin) ca. 45 Minuten.

Ich bin fasziniert wie viel arbeit der Verein in seine Maschinen und die Fahrten den Sonntagen steckt. 

Auch verpflegt ist man während der Fahrten gut. Von Kaltgetränken, Heißgetränken und einen Bockwürstchen mit Brot über kleine Knabbereien ist alles dabei. 

Die Mitnahme von Fährrädern ist u.a auch möglich. das freundliche Personal hilft beim verladen. Die Fahrpreise & den Fahrplan findet ihr hier: >>bitte klicken<<

Es gibt auch immer wieder Sonderfahrten wie z.B Neujahrsfahrt, Osterfahrt und Nikolausfahrt. (Karten im Vorverkauf kaufen!). Auch Firmenfeiern sind nach vorheriger Anmeldung kein Problem.

Alles weiteren Infos gibt es auf der Webseite des MKO:

http://www.mkoev.de

Hier ein paar Bilder  der Fahrt und vom MKO Lokschuppen 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.