Startseite » Rund um den Blog » Georg’s Blog das Bilderarchiv – aber wofür ?

Georg’s Blog das Bilderarchiv – aber wofür ?

Zuletzt aktualisiert am 30. Juni 2023 von Georgs Blog

Viele fragen sich sicher warum mache ich mir die ganze Arbeit mit dem fotografieren, Fotos bearbeiten und sortieren und danach die ganzen Fotos richtig benennen. Für die Nachwelt. Früher gabs es ein paar Norder Einwohner die mit ihrer analogen Kamera durch Norden und Umgebung gezogen sind um festzuhalten wie alles war. Hätten diese Personen das nicht gemacht, gäbe es heute kaum Bilder von der Stadt Norden aus vergangen Tagen.

Also hab ich 2017 damit angefangen, noch mit meinem Smartphone und später dann mit einer digitalen Spiegelreflex. Sicher kann jeder die Fotos mit einem Smartphone machen, aber das ist halt einfach nicht das gleiche wie mit einer Kamera und verschiedenen Objektiven. Meine Fotos kann sich jeder auf meiner Webseite angucken – ganz kostenlos! Ich lege viel Wert darauf das meine Fotos mehrfach gesichert sind um in der digitalen Welt zu überlegen – über viele viele Jahre. Denn das digitale zeitalter ist leider jenes wo viele Dinge schnell in Vergessenheit geraten. Smartphone defekt? Bilder weg da nicht gesichert.

Mittlerweile ist nicht nur mehr Norden mein Gebiet sondern überall wo ich meine Kamera mithabe, wird es damit festgehalten. Meine Fotos sind originalgetreu bearbeitet so das die Situation wie es grade war festhalten.

Das Bilderarchiv wächst stetig, es kommt immer mal wieder etwas neues dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.