Startseite » Ostfriesland » Hage » Hage – Gerhard Lübbers muss fegen zum 30. Geburtstag

Hage – Gerhard Lübbers muss fegen zum 30. Geburtstag

Zuletzt aktualisiert am 13. April 2024 von Georgs Blog

Es ist Tradition das Männer wenn sie unverheiratet sind zum 30. Geburtstag vor dem Rathaus Kronkorken fegen müssen.

Auch Gerhard Lübbers blieb davon nicht verschont. Zunächst wurde er von seinen Freunden passend eingekleidet und auf dem Trecker Anhänger platziert. Dann fuhren sie eine runde durch Hage damit auch jeder an seinem Schicksal teilhaben kann. Beim Rathaus in Hage musste er dann aber erstmal den Vorplatz von den Kronkorken mit verschiedenen passende Fegeutensilien bereinigen. Von der Zahnbürste bis zur Klobürste. Aber er konnte sich von seiner Arbeit durch eine Jungfrau erlösen lassen die ihn freigeküsst hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.