Zuletzt aktualisiert am 31. Juli 2023 von Georgs Blog
Ich war für euch am Wochenende wieder unterwegs und zwar diesmal beim Oldtimertreffen im Motodrom Halbemond. Also hab ich meinen Kamerarucksack Freitagabend gepackt um Samstag direkt hinfahren zu können. Da das Wetter unbeständig war, hab ich gleich Regenhose & Regenjacke eingepackt – wurde aber zum Glück nicht benötigt. Als Vorabinfo: Alle Bilder in einzelnen Galerien am Ende des Artikels sowie einige besondere Fotos hier direkt im Artikel.
Gegen 9:45 Uhr war ich beim Motodrom angekommen und wurde bereits am Eingang herzlich empfangen und fuhr dann direkt weiter zum Fahrerlager um mein Fahrrad abzustellen. Dann ging es in den Motodrom – ich war dort vor über 30 Jahren als Kind das letzte mal, also lange her. Als erstes wie immer einen Überblick über alles verschafft wer denn schon alles da ist. Zum glück war Florian Trimborn mit seinem Nostalgie- Kinderkarussell dort und konnte somit meinen Kamerarucksack und meine Regenkleidung dort lagern. Zu Anfang war weniger los aber langsam fühlte sich die Fläche bei guten Wetter. Ich habe auch wieder jede Menge Gespräche führen können mit den Besuchern sowie mit dem Veranstalter.
Bis zum Mittag am Samstag war der Platz gut gefüllt – doch dann kam der Regen. Viele Oldtimer verließen nun leider das Gelände bzw. sind kurzvorher deshalb nach Hause gefahren. Aber Ich bin ja nicht aus Zucker und ich machte weiter aber stellte mich doch beim Kinderkarussell unter. Nach dem kurzen Schauer fotografierte ich weiter. Aber bis zum Abend war dann richtig schönes Wetter. Am Sonntag hatten wir auch glück mit den Wetter – es gab einen ganz kurzen Schauern am frühen Nachmittag aber dann blieb es bis abends trocken.
Als Gast war die Legende Egon Müller dort, er hat 1983 im Motodrom Halbemond bei Norden in Ostfriesland bislang als einziger Deutscher die Weltmeisterschaft im Speedway gewonnen. Er moderierte dort am Samstag & Sonntag die Veranstaltung. Er stellte viele Fahrzeuge vor und interviewte die Besitzer dazu. Natürlich gab es am Samstag & Sonntag auch Autogramme vom Ihm, zudem verkaufte er sein Buch und sein Hörbuch dort mit Autogramm. Am Sonntag war die Autogrammstunde zusammen mit Ben Iken & Meik Lüders. Auch ich habe mir Autogramme gesichert sowie einen Original Aufkleber der Weltmeisterschaft 1983.
An beiden Tagen gab es auch ein Bühnenprogramm mit Musik. Am Samstag spielten die Bands BluesRoom, Einmalig, Streamtrain, Six String BBQ und am Sonntag Oliver Jüchems. Aber auch Egon Müller zeigte uns seine Gesangskünste – ein Multitalent. Auch für ausreichend Verpflegung war gesorgt denn es gab leckere Fischbrötchen von Jibbens Fischtheke, einen Imbisswagen mit Bratwurst, Pommes und weiteren Leckereien, Rocco de Marinis (Eiskontor) mit seinem Eiswagen, einen Wagen mit Kaffee & Kuchen sowie einen Süßigkeitenstand und natürlich für die flüssige Verpflegung einen Getränkewagen.
Es waren viele verschiedene Autos vor Ort aus verschiedenen Jahrgängen, auch viele amerikanische Autos. Natürlich waren auch Mopeds & Motorräder vor Ort, jemand reist mit seiner Suzuki 1100 f über 400 KM aus Solingen an. Zudem waren auch alte LKWs und Traktoren dort ausgestellt. Am Samstag & Sonntag war Marcel Zimmering mit seinem Amerikanischen Police Car vor Ort und führten eine inszenierte Verfolgungsjagt mit Meik Lüders als flüchtenden Kriminellen (ich hab davon irgendwie kein Foto, keine Ahnung was ich da grade gemacht habe) am Samstag auf einem Roller und Sonntag war Ben Iken der Kriminelle auf einem Speedwaymotorad. Am Sonntag Nachmittag führte Ben Iken dann noch ein paar Starts mit seinem Speedwaymotorad vor. Alle Zuschauer waren begeistert und ich habe es für euch auf Fotos festgehalten.
Mein Fazit & Schlusswort
Es war eine super schöne Veranstaltung mit sehr vielen netten Menschen und Austellern. Auch Egon Müller nahm sich für jeden dort Zeit und jeder bekam sein Autogramm. Bitte nächstes Jahr wieder machen – es war unvergesslich.
Ich persönlich möchte mich bei Meik Lüders, Sven Buchholz, Egon Müller und allen anderen dort vom Team für eure Unterstützung mir gegenüber bedanken. Es ist immer schön wenn es den Leuten gefällt was ich mache. Ich werde demnächst sofern ich Zeit habe und das Wetter mitspielt mal euer Training fotografieren.
Schreibe einen Kommentar