Hotel Stadt Norden bzw. Deutsches Haus - viel ist nicht passiert

Zuletzt aktua­li­siert am 28. Juni 2022 von Georg

Nun bin ich nach knapp 2 Jah­ren Absti­nenz wie­der da, aber beim Hotel Stadt Nor­den bzw. Deut­sches Haus ist nicht wirk­lich was pas­siert. Ich habe die Zei­tungs­be­rich­te ver­folgt, es muss­ten Absi­che­rungs­maß­nah­men gemacht wer­den was wohl auch pas­sier­te.  Im Jahr 2019 haben die Abriss­ar­bei­ten begon­nen, die ich damals auch dokumentierte. 

Laut Zei­tung (soweit Ich mich erin­ne­re) woll­te der Inha­ber dort wie­der ein Hotel errich­ten bzw. das Gebäu­de umbau­en. Der Inves­tor wech­sel­te wohl soweit ich weiß. Aber trotz­dem ein trost­lo­ses Bild fin­de ich, aber ändern kann man es lei­der nicht - auch die Stadt kann nichts dage­gen tun. Nur war­um pas­siert dort nichts? 

Ich habe hier ein paar Fotos vom 28.6.2022 vom der­zei­ti­gen Zustand der Rück­an­sicht. Anbei ver­lin­ke ich zu Arti­keln aus mei­nem Archiv.

Ande­re Arti­kel mit Bil­dern zum Thema:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.