Startseite » News » Polizei/Feuerwehr News » Juist – Urlauber aus Bayern bei Badeunfall ums Leben gekommen am 18.8.2022

Juist – Urlauber aus Bayern bei Badeunfall ums Leben gekommen am 18.8.2022

Zuletzt aktualisiert am 19. August 2022 von Georgs Blog

Bei einem Badeunfall vor Juist ist am Donnerstag ein Mann um Leben gekommen. Gegen 15.45 Uhr wurde der Leitstelle per Notruf auf der Seeseite der Insel eine leblose Person in der Nordsee gemeldet. Mit Unterstützung eines Hubschraubers und Rettungsschwimmern des DLRG auf Jet Ski konnte die Person lokalisiert und geborgen werden. Reanimationsmaßnahmen verliefen erfolglos. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 65 Jahre alten Urlauber aus Bayern. Der Rettungsdienst und die Notfallseelsorge waren vor Ort. Für die Absperrmaßnahmen war außerdem die Feuerwehr Juist im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.