Startseite » News » Polizei/Feuerwehr News » Krummhörn – Bilanz zum Polizeieinsatz am Wochenende

Krummhörn – Bilanz zum Polizeieinsatz am Wochenende

Zuletzt aktualisiert am 7. August 2023 von Georgs Blog

Anlässlich einer Konzertveranstaltung in der Gemeinde Krummhörn war die Polizei am Samstag mit zahlreichen Kräften im Einsatz.

Die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund wurde bei dem Einsatz unter anderem von der Bereitschaftspolizei, der Bundespolizei und benachbarten Dienststellen unterstützt. Auch der Bereich des Staatsschutzes war vor Ort.

Neben der Konzertveranstaltung war auch eine Protestaktion angemeldet.

Aufgabe der Polizei war es, für die Sicherheit vor Ort zu sorgen und einen friedlichen Verlauf beider Veranstaltungen zu gewährleisten. Ferner wurde auf die Verhinderung und Verfolgung von Straftaten ein besonderes Augenmerk gelegt.

An der Protestaktion in Form einer Mahnwache im Vorfeld der Konzertveranstaltung nahmen rund 250 Personen teil. Die angemeldete Versammlung wurde von der Polizei begleitet. Sie verlief friedlich und störungsfrei.

Die präventivpolizeilichen Maßnahmen und die Polizeipräsenz vor Ort haben Wirkung gezeigt. Es kam im Rahmen des Einsatzes insgesamt zu keinen besonderen Vorkommnissen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104233/5574462

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.