Startseite » News » Polizei/Feuerwehr News » Krummhörn – Schwerer Betriebsunfall auf Baustelle in Pewsum am 28.6.2023

Krummhörn – Schwerer Betriebsunfall auf Baustelle in Pewsum am 28.6.2023

Zuletzt aktualisiert am 29. Juni 2023 von Georgs Blog

Auf einer Baustelle in Pewsum kam es am Mittwoch gegen 15 Uhr zu einem Betriebsunfall. Während der Bauarbeiten in einem Neubaugebiet löste sich aus noch ungeklärter Ursache von einem Baukran eine Ladung Spanplatten und stürzte auf einen 31 Jahre alten Mann aus der Gemeinde Krummhörn. Er wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst befreit werden. Der Bauarbeiter wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand schwebt er in Lebensgefahr. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.