Startseite » News » Polizei/Feuerwehr News » Landkreis Aurich – Motorradfahrer liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Landkreis Aurich – Motorradfahrer liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Zuletzt aktualisiert am 14. August 2023 von Georgs Blog

In der Nacht zu Samstag wollten Beamte der Polizei Wiesmoor, gegen 01:10 Uhr, auf der Auricher Landstraße in Großefehn einen Motorradfahrer kontrollieren. Der Motorradfahrer missachtete jedoch die Anhaltesignale und fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Aurich davon. Die Beamten nahmen unter Nutzung von Blaulicht und Martinshorn die Verfolgung auf. Der Motorradfahrer fuhr daraufhin über Aurich, Moordorf und Moorhusen in Richtung Berumbur. Auf dieser Strecke waren mehrere Funkstreifenwagen eingesetzt. Während der Verfolgungsfahrt missachtete der Motorradfahrer eine Vielzahl von Verkehrsregeln und erreichte teilweise Geschwindigkeiten im hohen 3-stelligen Bereich. Den Motorradfahrer zwecks einer Kontrolle anzuhalten gelang den Kollegen letztlich nicht. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugen zu diesem Vorfall, oder gar Geschädigte und Verkehrsteilnehmer, die von dem Motorradfahrer gefährdet wurden, werden hiermit gebeten, sich unter 04941-6060 bei der Polizei Aurich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle

Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104233/5578902

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.