Startseite » Ostfriesland » Hage » Meine kleine Radtour von Hage nach Ostermarsch am 18.7.2022

Meine kleine Radtour von Hage nach Ostermarsch am 18.7.2022

Zuletzt aktualisiert am 18. Juni 2023 von Georgs Blog

Oft poste ich euch einfach nur die Fotos auf Facebook oder hier auf meinem Blog. Aber wie auch bei meinen Artikel zu Veranstaltungen schreibe ich ab und an gerne was dazu. Alle Fotos der Tour ganz am Ende des Beitrags als Galerie.

Heute meine kleine Radtour am 18.7.2022. Da es tagsüber mir zu warm ist und bei zu viel Sonne auch das fotografieren nicht wirklich spaß macht, dachte ich mir fährst Spontan eine Runde mit dem Rad. Auch wenn ich ein Pedelec besitze muss ich trotzdem treten. Da ich Zeit hatte wählte ich heute mal die gegrinste Unterstützung.

Karte Radtour 18.7.22

Die Strecke habe ich euch auf einer Karte abgebildet. Es waren ca. 20 Km insgesamt. Zum vergrößern anklicken.

Meine Tour startete bei mir Zuhause in Hage. Ich musste zunächst einmal an der Ampel warten um über die Küstenbahnstraße (Umgehungsstraße) zu kommen. Dann ging es über den Breiten Weg einige Kilometer einfach nur geradeaus an Wiesen, Feldern und Tieren vorbei.

Rinder am Breiten Weg

Meine Fans warteten natürlich unterwegs wieder auf mich, und konnten es nicht erwarten das Ich meine Kamera auspackte.

Immer mal wieder versuche Ich die Sonne einzufangen. Mal bekomme ich es besser hin – mal überhaupt nicht

Angekommen bin ich in Junkersrott und fuhr dann dort direkt auf der Landstraße mit dem Fahrrad weil es dort keinen Fahrradweg gibt. Irgendwie ein mulmiges Gefühl wenn die Autos mit 70/100 Km/h an einen vorbeifahren. Daher gibt es von dort keine Fotos weil zu gefährlich. Immer wenn es möglich war, hielt Ich an und machte ein Foto.

Das beliebteste Schild hier in der Gegend…

Straßenschäden…

Nun geht’s weiter. Der nächste Stopp war in Ostermarsch. Dort lief mir erst eine Lebensmüde Katze ins Bild – die dann auch nicht etwas böse guckte und ich traf dort einen alten Mann. der war so um die 70 Jahre alt, zu Fuß unterwegs und wartete auf einer Mitfahrbank auf eine Mitnahme. Ich dachte erst es wäre ein Obdachloser weil die Haare doch sehr danach wirkten aber die Kleidung nicht. Er fragte was ich mache wo ich herkomme. Er wollte mir noch was übers eine rissigen Füße erzählen.. aber ne da war ich dann raus und fuhr weiter. Habe euch nun 3 Fotos einfügt (anklicken zum vergrößern).

Die mutige Katze
aus ein anderem Bild – sie guckt böse!
eine ehemalige Gaststätte. Da stehen sogar Tische etc. drinnen.

Ich fuhr weiter Richtung Stadt Norden. Wieder eine Teilstrecke ohne Radweg und wieder ein mulmiges Gefühl beim Radfahren. Dann kam zum Glück wieder ein Radweg und ich konnte wieder anhalten zum fotografieren. Ich habe euch unten wieder 3 Fotos ausgesucht.

Das Automobilmuseum in Ostermarsch
Landwirt beim dreschen von Getreide
Blick auf die Landstraße

Ich führte meine Fahrt fort und wollte mich zurück auf den Weg nach Hage machen. Ich fuhr noch ein Stück die Landstraße hoch und bog dann ab auf den Lehmweg. Nach einer kurzen Zeit musste ich die Umgehungsstraße überqueren um weiterhin mit dem Fahrrad auf dem Lehmweg zu bleiben. Zum Glück war zu dem Zeitpunkt wenig Verkehr. Zum Abschluss habe ich noch 2 weitere ausgesuchte Fotos für euch (anklicken zum vergrößern).

Hier muss man aufpassen beim überqueren der Umgehungsstraße
Das war das letzte Foto meiner Tour. Ab da fuhr ich ohne Umwege und weitere Fotos zurück nach Hause

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.