Norden - Arbeiten in der Straße „Am Markt“ (Ostseite) - Änderung der Verkehrsführung ab dem 8.6.2020

Zuletzt aktua­li­siert am 8. Juni 2020 von Georg

Arbei­ten in der Stra­ße „Am Markt“ (Ost­sei­te) in Norden
-Ände­run­gen der Verkehrsführung-

Ab Mon­tag, d. 08.06.2020 wer­den die Bau­ar­bei­ten für die Groß­bau­stel­le in der Stra­ße „Am Markt“ (Ost­sei­te) in dem nächs­ten Teil­ab­schnitt fortgesetzt.

Der Bau­stel­len­be­reich umfasst dann die Stre­cke von der Ein­mün­dung zur Klos­ter­stra­ße ca. bis zum „Hotel zur Post“.

Hier­für wer­den ins­be­son­de­re die öst­li­che Fahr­spur und die angren­zen­den Park­flä­chen für den Ver­kehr aller Art gesperrt.

Die Bau­ar­bei­ten haben fol­gen­de Auswirkungen:
- Ein­bahn­re­ge­lung ab der Ein­mün­dung „Klos­ter­stra­ße“ in Rich­tung Markt­platz (Nord-Süd- Richtung)
- Die moto­ri­sier­ten Ver­kehrs­teil­neh­mer in der Gro­ßen Müh­len­stra­ße kön­nen nicht mehr zur Stra­ße „Am Markt“ (Ost) gelan­gen. Die Ein­mün­dung wird gesperrt

Ver­kehrs­re­ge­lung in der Stra­ße „Am Markt“:
Die Ver­kehrs­teil­neh­mer kön­nen die Stra­ße „Am Markt“ vom Markt­platz kom­mend wie­der bis zur Post befah­ren, um z. B. die neu­en Park­flä­chen zu nut­zen. Nach dem Park­vor­gang müs­sen die Ver­kehrs­teil­neh­mer aber wie­der in Rich­tung Markt­platz zurück­fah­ren (Sack­gas­sen­re­ge­lung). Die Durch­fahrt z. B. zur Klos­ter­stra­ße ist in die­ser Fahrt­rich­tung ab dem „Hotel zur Post“ gesperrt.

Ver­kehrs­re­ge­lung in der Gro­ßen Mühlenstraße:
Die Gro­ße Müh­len­stra­ße wird in dem Teil­ab­schnitt zwi­schen der Klei­nen Müh­len­stra­ße und der Stra­ße Am Markt als Sack­gas­se aus­ge­wie­sen. Des­halb wird in dem betref­fen­den Teil­ab­schnitt der Stra­ße beid­sei­tig ein Halt­ver­bot aus­ge­wie­sen, das Halten/Parken auf der Fahr­bahn ist dem­entspre­chend ins­ge­samt nicht gestattet.

Es ist zu beach­ten, dass alle Kraft­fahr­zeug­füh­rer den Teil der Gro­ßen Müh­len­stra­ße auch wie­der über den glei­chen Weg (in Rich­tung Schul­stra­ße) ver­las­sen müs­sen. Somit ist jeder­zeit mit Gegen­ver­kehr zu rech­nen! Die zuläs­si­ge Höchst­ge­schwin­dig­keit wird daher bis auf 10 km/h herabgesetzt.

Die Anlie­ger wer­den gebe­ten, Ihre Lie­fe­ran­ten, Pfle­ge­diens­te etc. auf die zu
erwar­ten­den Ver­kehrs­be­ein­träch­ti­gun­gen und die geän­der­te Verkehrsführung
hin­zu­wei­sen.

Müll­ab­fuhr:
Die Anlie­ger der Gro­ßen Müh­len­stra­ße wer­den in dem betref­fen­den Teil­ab­schnitt gebe­ten, ihre Müll­ton­nen mit Namen und Haus­num­mer zu kenn­zeich­nen. An den Abfuhr­ta­gen wer­den die Müll­ton­nen durch die Bau­fir­ma zu einem Sam­mel­platz gebracht und nach der Ent­lee­rung auch wie­der zurückgestellt. 

Dau­er der Arbeiten:
Die Arbei­ten in dem Teil­ab­schnitt der Stra­ße „Am Markt“ (Ost­sei­te) wer­den ca. 3 Wochen andau­ern. Ein genau­er Zeit­punkt, wann die Gro­ße Müh­len­stra­ße wie­der durch­gän­gig befahr­bar ist, kann nicht fest­ge­legt werden.

Bei wei­te­ren Rück­fra­gen zur Ver­kehrs­füh­rung wen­den Sie sich bit­te an die Stadt Nor­den, Ver­kehrs­be­hör­de, Am Markt 39, 26506 Nor­den, Tel.: 04931 – 923 0. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen erhal­ten Sie auch auf der Home­page der Stadt Nor­den unter www.norden.de.

Um Ver­ständ­nis für die Ver­kehrs­be­ein­träch­ti­gung und um vor­sich­ti­ge Fahr­wei­se wird gebeten.

    Stadt Norden
(Ver­kehrs­be­hör­de)

 

Quel­le: www.norden.de 

Ver­kehrs­zei­chen­plan unter: www.norden.de einzusehen 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.