Startseite » News » Polizei/Feuerwehr News » Norden – Fußgängerin angefahren,  E-Scooter ohne Versicherung und Unfallflucht

Norden – Fußgängerin angefahren,  E-Scooter ohne Versicherung und Unfallflucht

Zuletzt aktualisiert am 15. Februar 2024 von Georgs Blog

Unfallflucht

In Norden hat sich in der Nacht zu Donnerstag eine Unfallflucht ereignet. In der Straße Johann-Janssen-Padd fuhr zwischen 19 Uhr und 0 Uhr ein unbekannter Fahrzeugführer in Richtung stadteinwärts und kam offenbar nach links von der Fahrbahn ab. Der Unbekannte touchierte ein Verkehrsschild und beschädigte es. Ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen, flüchtete der Verursacher. Die Polizei bittet um Hinweise unter 04931 9210.

E-Scooter ohne Versicherung

Am Mittwoch hat die Polizei in Norden innerhalb kurzer Zeit gleich zwei E-Scooter-Fahrern die Weiterfahrt untersagen müssen. Ein 45-jähriger Mann, der gegen 10.40 Uhr mit dem E-Scooter im Bereich Am Markt unterwegs war, hatte für sein Fahrzeug nicht die erforderliche Versicherung abgeschlossen. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige. Keine Viertelstunde später kontrollierten die Beamten auf der Friesenstraße auch einen 20-Jährigen auf einem E-Scooter. Auch er hatte für das genutzte Elektrokleinstfahrzeug nicht den erforderlichen Versicherungsschutz. Er durfte ebenfalls nicht weiterfahren und muss mit einem Strafverfahren rechnen.

Fußgängerin auf Parkplatz angefahren

Auf einem Parkplatz in der Kleinen Mühlenstraße in Norden ist am Mittwoch eine Fußgängerin angefahren worden. Ein 40-jähiger Transporter-Fahrer übersah nach ersten Erkenntnissen gegen 9.30 Uhr beim Rückwärtsfahren die 71-jährige Frau hinter sich und stieß mit ihr zusammen. Die Frau stürzte und wurde leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104233/5715098

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.