Startseite » News » Polizei/Feuerwehr News » Norden/Hage – Festnahme eines 32 jährigen nach Tötungsdelikt in Hage

Norden/Hage – Festnahme eines 32 jährigen nach Tötungsdelikt in Hage

Zuletzt aktualisiert am 2. April 2024 von Georgs Blog

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Aurich und der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

Die Polizei hat nach andauernden Ermittlungen zu einem Tötungsdelikt, das sich im Januar in Hage zugetragen hat, einen Tatverdächtigen festgenommen.

Ein 32 Jahre alter Mann aus Norden steht im Verdacht, am Wochenende des 20./21. Januar eine 65 Jahre alte Frau in ihrem Wohnhaus getötet zu haben. Es handelt sich bei dem Tatverdächtigen um eine Person aus dem engeren Bekanntenkreis des Opfers.

Aufgrund der inzwischen vorliegenden Beweislage wurde durch die Staatsanwaltschaft Aurich ein Haftbefehl beantragt und durch das Amtsgericht Aurich erlassen.

Der 32-Jährige konnte am Mittwoch in Norden festgenommen werden. Am Donnerstag wurde er einem Haftrichter vorgeführt, der gegen ihn einen Untersuchungshaftbefehl erließ. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Aurich
Jan Wilken
Telefon: 04941 9998-644
E-Mail: STAUR-pressestelle@justiz.niedersachsen.de

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.