Startseite » Rund um die Stadt Norden » Historisches aus Norden » Norden – Historische Bilder aus den 1920er Jahren

Norden – Historische Bilder aus den 1920er Jahren

Zuletzt aktualisiert am 14. Juni 2023 von Georgs Blog

Heute habe ich für euch etwas besonderes. Historische Bilder aus den 1920-1930er Jahren. Ganz genau datieren können wir die Fotos leider nicht. Die ersten 8 Bilder wurden in der Stadt Norden aufgenommen

Von ein paar Fotos konnten wir weder den Standort noch den Aufnahmeort genau bestimmten. 

Medium: Glasplatten-Negativ
Fotograf: Remmer Buse (* 15.07.1900 – ✝ 23.08.1945)
Zur Verfügung gestellt durch: Familie Plogstieß
Kamera: unbekannt
Digitalisiert durch: Rainer Uphoff

3 Antworten zu „Norden – Historische Bilder aus den 1920er Jahren“

  1. Avatar von Martina Völlmecke
    Martina Völlmecke

    Das Bild Wohnhaus in Norden steht, soweit ich weiß, in der Straße beim Sportplatz, wo früher auch das Gesundheitsamt war.
    LG Martina Völlmecke

  2. Avatar von Erich Buss
    Erich Buss

    Die Bank könnte Osterstrasse sein… liegen noch Bilder von der uffenstrasse vor???

    1. Avatar von Schorsch
      Schorsch

      Die Bank hat sich geklärt, das soll Neuer Weg sein. Könnte sein das noch Bilder der Uffenstraße kommen. Sind noch nicht alle digitalisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.