Startseite » Rund um die Stadt Norden » Artikel zu Veranstaltungen in Norden » Norden – Impressionen Piratenfest mit Verkaufsoffenen Sonntag am 17.7.2022

Norden – Impressionen Piratenfest mit Verkaufsoffenen Sonntag am 17.7.2022

Zuletzt aktualisiert am 19. Juli 2022 von Georgs Blog

Ich war heute am 17.7.2022 kurz für euch beim Piratenfest in der Norder Innenstadt. Viel dazu habe ich heute mal nicht zu schreiben. Die meisten Geschäfte in der Norder Innenstadt hatten geöffnet. Als erstes mache ich mir immer einen Überblick und laufe die Innenstadt einmal ab. Mein erster halt ist meistens die teemanufaktur auf dem Neuen Weg. Dort probiere ich meist etwas, quatsche kurz und weiter geht es.

Ich dachte biste mal um 12 Uhr in der Stadt dann ist noch nicht so viel los – Pustekuchen! Da hatte ich falsch gedacht. Es wurde alle voller und das fotografieren so wie ich es mache wurde schwieriger. Ein paar Fotos habe ich aber für euch. (die einzelnen Fotos zum vergrößern anklicken).

Ich begann beim Flohmarkt auf dem Norder Marktplatz. Hier habe ich eben kur eine bekannte abgelichtet (danke fürs Foto).

Flohmarktstand auf dem Marktplatz
Flohmarktstand auf dem Marktplatz

Dann ging ich weiter Richtung Osterstraße. Auch dort waren u.a das TeleCentrum Norden und ein Bratwurststand zu finden. Auf dem Neuen Weg gab es an gewohnter Stelle bei der Drogerie Müller “Die ostfriesische Räucherei” Janssen mit leckeren Fischbrötchen. Auf höhe  “Mttelhaus” konnte man Krabben pulen. 

Krabben pulen
Krabben bzw. Granat pulen auf dem Neuen Weg

Wer nach dem Krabben pulen durstig war konnte sich dann beim Mittelhaus ein Bier holen. An mir konnte er leider nichts verdienen da ich kein Alkohol trinke. 

Hier zapft der Chef selbst

Erwähnen möchte ich noch die Ladies vom Ladies’ Circle 39 Norden-Nordsee. Diese verkauften u.a Cocktails für einen guten Zweck da der Erlös  an den  “Verein zur Hilfe leukämiekranker Kinder e.V.” gespendet wird.

 Ladies’ Circle 39 Norden-Nordsee

Es gab auch noch eine Hüpfburg beim Norder Tor. Dort war ich nicht sowie noch weitere Aktionen auf dem Piratenfest. Hatte auch keine Lust von 12 bis 17 Uhr dort rumzulaufen. Es war auch der Norddeicher Shantychor dort (bauten auf als ich ging). Sowie Musik auf höhe von Schmuck Eilers. 

Heute ist mein Artikel mal etwas anders als gewohnt, hoffe euch hat es trotzdem gefallen. Kommentare könnt Ihr unter dem Artikel oder auf Facebook hinterlassen. Für alle die mich nicht kennen -> Über mich da erfahrt ihr wer ich bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.