Startseite » News » Polizei/Feuerwehr News » Norden – Mann bedroht Polizisten mit einer Machete 23.9.2023

Norden – Mann bedroht Polizisten mit einer Machete 23.9.2023

Zuletzt aktualisiert am 25. September 2023 von Georgs Blog

Bei einem Polizeieinsatz am Samstag in Norden hat ein Mann mehrere Polizeibeamte verletzt. Gegen 4.40 Uhr wurde der Polizei ein Randalierer in einer Wohnung in der Linteler Straße gemeldet. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen 33-jährigen Mann aus Norden. Er verhielt sich ihnen gegenüber hochaggressiv, beleidigte und bedrohte sie. Im weiteren Verlauf versuchte der Norder, seinen Hund auf die Beamten zu hetzen und drohte ihnen mit einer Machete in der Hand. Die Beamten setzten Pfefferspray ein und es gelang ihnen, den Mann, der augenscheinlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, zu überwältigen und vorläufig festzunehmen. Der 33-Jährige schlug und trat hierbei um sich und verletzte fünf Polizeibeamte leicht. Zwei von ihnen waren nicht mehr dienstfähig. Der Beschuldigte wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er auch das Pflegepersonal bedrohte, es angriff und beleidigte. Es wurden entsprechende Strafanzeigen gefertigt. Den 33-Jährigen erwarten mehrere Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104233/5611336

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.