Startseite » News » Polizei/Feuerwehr News » Norden – Massenschlägerei am 9.2.2024

Norden – Massenschlägerei am 9.2.2024

Zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2024 von Georgs Blog

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es gegen 23:30 Uhr in Norden zu einer größeren Auseinandersetzung unter mehreren Personen gekommen. Die Auseinandersetzung fand vornehmlich auf der Straße statt. Polizei und Rettungsdienst waren aufgrund der anfangs unübersichtlichen Lage mit einem großen Kräfteaufgebot vor Ort. Mehrere Personen erlitten leichte Verletzungen und wurden in umliegenden Krankenhäusern behandelt. Gegen mehrere Personen wurden Strafverfahren eingeleitet. Zu den Hintergründen der Auseinandersetzung gibt es derzeit noch keine gesicherten Erkenntnisse.

Quelle Text: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104233/5711393
Quelle Video: NonstopNews Norden YouTube

Video zum Thema:

3 Antworten zu „Norden – Massenschlägerei am 9.2.2024“

  1. Avatar von Petzka
    Petzka

    Alle Kosten die entstanden sind müssen allen Beteiligten, die an der Schlägerei teilgenommen haben, auferlegt werden.

    1. Avatar von Franz Josef Nothdurft
      Franz Josef Nothdurft

      Sollen die Ihre Bezahlkarten ABGEBEN?

    2. Avatar von Tabea C.L.
      Tabea C.L.

      So etwas ist dafür vorgesehen, wenn man vorsätzlich grundlos eine Aktion der Polizei herbeiruft. Ebenso gibt es dies bei bestimmten Taten im Zusammenhang mit der Feuerwehr. Wdürde es so gehandhabt, wie Sie beschreiben, gäbe es sehr viele Obdachlose mehr, weil Menschen so hoch verschuldet wären, dass sie auf Jahre hinweg keine Miete etc. mehr zahlen könnten, dazu würden noch weniger Menschen eingreifen und Charakter und Mut beweisen, denn sie könnten Angst haben, dass sie mit zahlen müssen. Die Polizei ist dafür da, um für Ordnung zu sorgen bzw dafür, sie auch durchzusetzen. Soll jede Schlägerei in langwierige, teure Gerichtsprozesse münden? Da kommt man vom Regen in die Traufe, sbrich: dadurch würde alles so viel teurer… sich nicht provozieren zu lassen, notfalls deeskalierend aufzutreten und notfalls früh genug die Polizei zu rufen, das ist unser aller Aufgabe, um solche Situationen mgst zu vermeiden. Dann gibt es weniger davon und es wird für den Steuerzahler nicht so teuer. Dies bedeutete weniger notwendige Sparmaßnahmen für die Polizei… also: Charakter zeigen, werter Herr! Das gilt für jeden von uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.