Startseite » Radio Nordseewelle » Norden – Norder Hospiz geht in die Samtgemeinde Hage

Norden – Norder Hospiz geht in die Samtgemeinde Hage

Zuletzt aktualisiert am 18. Februar 2020 von Georgs Blog

Wie im Norder Kurier vom 13.2.2020 zu lesen war, wird das Norder Hospiz in der Samtgemeinde Hage gebaut. Ja Sie lesen richtig – in Hage. Der Leser denkt sich nun warum in der Samtgemeinde Hage und nicht in Norden?

Solch ein Projekt bedarf einer langen & ausführlichen Planung die über mehre Jahre gehen kann. Es wurde lange nach einem geeigneten Grundstück in Norden und Norddeich gesucht. Doch außer eines in Norddeich was aber nur hätte gepachtet werden können gab es nichts passendes, denn laut Kurier Bericht wollte der Fördervereins Stationäres Hospiz Norden lieber etwas eigenes kaufen. 

Nun kommt der Punkt, den viele aufregt – warum hat es die Stadt Norden bzw. dessen Verwaltung es nicht geschafft ein passendes Grundstück zur Verfügung zu stellen? Wurde die Norder Politik mal wieder außen vor gelassen?  Die Samtgemeinde Hage schafft es doch auch?????

Ich gehe davon aus das ein Hotelkomplex oder ähnliches durch die Stadt das richtige Grundstück gefunden hätte, aber mit dieser Vermutung stehe Ich glaube ich nicht alleine da. Viele Norder kotzt die Städtische Politik Buchstäblich an. 

Ich gratuliere natürlich der Samtgemeinde Hage – toll das Ihr das Hospiz Norden mit einem Grundstück unterstützt.  Ich wünsche auch dem Förderverein Stationäres Hospiz Norden alles gute weiterhin!

Mehr fällt mir zu dem Thema grade nicht ein. Kann sein das ich es bei Bedarf ergänze. 

Ich nehme kein Blatt vor den Mund, und sage was Ich denke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.