Startseite » News » Polizei/Feuerwehr News » Norden – Polizeimeldungen vom Wochenende 7.9 & 8.9.2024

Norden – Polizeimeldungen vom Wochenende 7.9 & 8.9.2024

Zuletzt aktualisiert am 9. September 2024 von Georgs Blog

Körperverletzung

Am Samstag, gegen 16:00 Uhr, kam es in der Alleestraße in Norden zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 53-jährigen Mannes. Nach einer unklaren Verkehrssituation kam es zu einem Streitgespräch zwischen dem Opfer und dem unbekannten Beschuldigten. Dieser schubste daraufhin das Opfer, welches zu Fall kam und sich leicht verletzte. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Norden unter 04931/9210 in Verbindung zu setzen.

Polizeibeamte beleidigt

Am Samstagabend befanden sich zwei Polizeibeamte des PK Nordens zu einer Sachverhaltsaufnahme in der Rheinstraße in Norden. Dort war es zuvor zu einer Körperverletzung gekommen. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurden sie im Gespräch von dem 69-jährigen Verursacher beleidigt. Der Mann wird sich nun über die Körperverletzung hinaus in einem weiteren Strafverfahren wegen Beleidigung verantworten müssen.


Taxifahrer unter Drogeneinfluss

Am Samstagvormittag, wurde durch Beamte des PK Nordens in der Norder Innenstadt der Fahrzeugführer eines Mietwagens kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der 34-jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Zur Feststellung der Fahrtüchtigkeit wurde eine Blutprobe entnommen. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt und die Beförderung von Personen untersagt.

Berauscht gefahren

Am Samstagnachmittag wurde ein 30-jähriger Norder mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Eine Blutprobe wurde entnommen und dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt.

Lütetsburg – Ohne Führerschein unter Drogeneinfluss gefahren

Am Freitagmittag, gegen 14:00 Uhr, wurde durch Beamte des PK Nordens auf der Landstraße in Lütetsburg der Fahrer eines Kleinkraftrades kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass dieser nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Zudem stand der 19-jährige aus Dornum unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Eine Blutprobe wurde entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Freitagabend, gegen 17:30 Uhr, wurde durch Beamten des PK Nordens in der Innenstadt von Norden ein Pkw kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der 39- jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Norddeich – Verkehrsunfall

Abend Freitagabend, gegen 20:00 Uhr, befuhr ein 54-jähriger mit seinem E-Scooter den Deichradweg in Norddeich. Dabei kam er von der dortigen Fahrbahn ab und stürzte. Durch den Sturz wurde dieser schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle

Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Anstehende Veranstaltungen