Startseite » www » Norden – Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Norddeicher Straße und der Alleestraße -Durchführung großflächiger (De-) Markierungsarbeiten ab 26.8.2019

Norden – Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Norddeicher Straße und der Alleestraße -Durchführung großflächiger (De-) Markierungsarbeiten ab 26.8.2019

Zuletzt aktualisiert am 26. August 2019 von Georgs Blog

Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Norddeicher Straße und der Alleestraße
-Durchführung großflächiger (De-) Markierungsarbeiten

Ab Montag, d. 26.08.2019 ist mit Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich der Norddeicher Straße (L 27) zu rechnen.

Wie berichtet werden die momentan vorhandenen Mehrzweckstreifen auf der Norddeicher Straße demarkiert. Anschließend erfolgt eine Neugestaltung in Form der Markierung eines Schutzstreifens für Radfahrer, eines Sicherheitstrennstreifens zu den parkenden Fahrzeugen und der Markierung des Parkbereiches für Fahrzeuge.

Die Neugestaltung der jetzigen Mehrzweckstreifen erfolgt beidseitig der Fahrbahn. Die eigentliche Fahrbahn wird dadurch verschmälert. Die vorhandene unterbrochene Mittelmarkierung in der Fahrbahnmitte wird ersatzlos demarkiert.

Arbeitsablauf:
Mit den Arbeiten wird auf der Westseite der Norddeicher Straße zwischen dem Autohaus
Kannegießer und der Kreuzung Norddeicher Straße/Im Spiet/Brummelkamp begonnen. In diesem Teilabschnitt ist ab Montag, d. 26.08.2019, 06:00 Uhr das Parken unzulässig. Entsprechende Verkehrszeichen weisen bereits jetzt auf das Haltverbot ab Montag hin.

Im Anschluss an die Arbeiten auf der Westseite wird der Mehrzweckstreifen auf der Ostseite zwischen der Kreuzung Norddeicher Straße/Im Spiet/Brummelkamp und dem Autohaus Kannegießer umgestaltet. Auch hier ist das Parken dann für die Dauer der Arbeiten nicht mehr zulässig (entsprechende Verkehrszeichen werden rechtzeitig aufgestellt).

Parallel zu den Markierungsarbeiten in der Norddeicher Straße erfolgt auch die Markierung eines Schutzstreifens für Radfahrer auf der Nordseite der Alleestraße zwischen der Einmündung „Feldpfad“ und Haus Nr. 49 sowie auf der Südseite der Alleestraße zwischen dem Ortseingang und Haus Nr. 33.

Auch in der Alleestraße wird die eigentliche Fahrbahn somit verschmälert (die Mittelmarkierung wird auch hier ersatzlos demarkiert). Darüber hinaus ist das Parken zukünftig unter Beachtung der Vorschriften der Straßenverkehrsordnung nur noch auf der Südseite der Straße möglich, da das Parken auf dem Schutzstreifen unzulässig ist.

Kraftfahrzeuge dürfen auf dem Schutzstreifen ausschließlich zum Be-/Entladen und zum Ein- und Aussteigenlassen kurzzeitig abgestellt werden.

Die genannten Markierungsarbeiten sind ein weiterer Beitrag zur Förderung des Radverkehrs in der Stadt Norden.

Für Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen und um vorsichtige Fahrweise im Baustellenbereich wird gebeten.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Stadt Norden, Fachdienst Umwelt & Verkehr, Am Markt 39, 26506 Norden, Tel.: 04931 – 923 0.

Stadt Norden
Verkehrsbehörde

 

Quelle: www.norden.de 

Eine Antwort zu „Norden – Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Norddeicher Straße und der Alleestraße -Durchführung großflächiger (De-) Markierungsarbeiten ab 26.8.2019“

  1. Avatar von B.Boden
    B.Boden

    Förderung des Radverkehrs. Hört sich ja nicht schlecht an. Die Details lassen aber doch verwundert die Augen reiben. Wenn ich aus Westermarsch I oder Utlandshörn zur Stadt fahren will – mit dem Fahrrad – fahre ich über eine holprige Radfahrbahn. Ist das inzwischen beim Landkreis beantragt?

    Auch der Altendeichsweg im nördlichen Bereich ist eine Zumutung und im Dunkeln sowieso lebensgefährlich. Kommt ja nicht auf die Idee, da jetzt Lampen hinzustellen. Nein, es ist gut, dass es noch Gegenden gibt, die ohne Lichtverschmutzung auskommen. Aber man muss dafür sorgen, dass die Folgen des Befahrens dieser Fahrbahnen mit schweren High-Tech-Hochhäusern wieder zu einer bäuerlichen Nutzung zurück geführt wird. Die schweren Fahrzeuge lassen unser Haus ständig erbeben, wodurch es zu Setzrissen gekommen ist. Das passiert auch durch die Busse, die sich nicht an Tempo 30 halten. Bitte langsamer. Ostfriesische Geschwindigkeiten sind sehr hilfreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Anstehende Veranstaltungen