Startseite » News » Polizei/Feuerwehr News » Norden – Verursacher nach Brand in Bahnhofstraße ermittelt

Norden – Verursacher nach Brand in Bahnhofstraße ermittelt

Zuletzt aktualisiert am 30. August 2022 von Georgs Blog

Nach einem Brand in der Bahnhofstraße am vergangenen Dienstag in Norden hat die Polizei einen mutmaßlichen Verursacher ermittelt. Ein 14-Jähriger aus Norden steht im Verdacht, das Feuer auf dem Gelände einer ehemaligen Tankstelle gelegt zu haben. Den Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Brandstiftung. Das Feuer war am Dienstag, 23.08.2022, gegen 13.10 Uhr gemeldet worden. Unter anderem war ein Stapel Altreifen in Brand geraten. Es gab eine starke Rauchentwicklung und der Verkehr musste umgeleitet werden. Der entstandene Sachschaden wird auf eine fünfstellige Summe geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104233/5309093

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.