Startseite » Rund um die Stadt Norden » Norden – warum kein Veranstaltungsplatz auf dem Doornkaat Gelände?

Norden – warum kein Veranstaltungsplatz auf dem Doornkaat Gelände?

Zuletzt aktualisiert am 15. Juni 2023 von Georgs Blog

Was ich mich frage, warum auf dem ehemaligen Doornkaat Gelände kein Veranstaltungsplatz (Festplatz) geplant wurde. Platz ist dort massig und parken kann man auch. Das wäre doch ideal für Pfingstmarkt etc. gewesen. Zumal man eine eben Fläche gehabt hätte was auch u.a das aufbauen der Fahrgeschäfte sicher erleichtern würde.

Update: Es soll wohl doch ein Veranstaltungs/Festplatz geplant sein habe ich erfahren. Aber wird dieser auch für Märkte wie Pfingstmarkt oder ähnliches? Wir werden es sehn.

Behindertengerechter

Was auch älteren Besuchern und Menschen mit einer Behinderung das laufen erheblich erleichtern würde. Denn auf dem Marktplatz ist es für ältere Menschen mit Gehwagen, Rollstuhl etc. ein Problem dort zu laufen. Es hätten auch Behindertenparkplätze nahe gebaut werden können an diesem Platz.

Parkplätze

Dort wäre es sicher deutlich einfacher zu parken als in der Innenstadt, zudem würden die Parkplätze bei WBZ nicht wegfallen.

Lautstärke

Es wäre sicher mit der Laustärke an der Stelle nicht so ein Problem wie in der Innenstadt.

Schlusswort

Gebaut wird ein Festplatz dort nicht, da ja feststeht was dort hinkommt. Aber es wäre ein Idee gewesen, wenn auch zu spät. Aber sicher hatten diese Idee schon mehrere.

Oder wäre ein Festplatz nicht lukrativ genug für die Stadt?

Eine Antwort zu „Norden – warum kein Veranstaltungsplatz auf dem Doornkaat Gelände?“

  1. Avatar von Waltraud Kleinke
    Waltraud Kleinke

    Hallo Georg,
    Nun sag mal was kommt denn auf das Doornkaatgelände? Muss mir irgendwie entgangen sein.
    Gruss,
    Waltraud

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.