Startseite » News » Polizei/Feuerwehr News » Norden – Zwei Tatverdächtige nach Raub am Busbahnhof festgenommen 30.8.2023

Norden – Zwei Tatverdächtige nach Raub am Busbahnhof festgenommen 30.8.2023

Zuletzt aktualisiert am 31. August 2023 von Georgs Blog

Am Busbahnhof in Norden kam es am Mittwochabend zu einem Raub. Nach ersten Erkenntnissen griffen gegen 22 Uhr zwei männliche Personen einen 36-Jährigen körperlich an und entwendeten von dem Opfer diverse Wertsachen. Das Opfer wurde leicht verletzt. Ein Zeuge hatte die Tat beobachtet und alarmierte die Polizei. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten die beiden Tatverdächtigen im Alter von 31 und 34 Jahren nach kurzer fußläufiger Verfolgung stellen und vorläufig festnehmen. Die Beamten mussten hierbei Pfefferspray einsetzen. Einer der Beschuldigten leistete vor Ort erheblichen Widerstand und verletzte einen Polizeibeamten an der Hand. Der 44-jährige Beamte ist vorerst nicht dienstfähig. Die beiden Tatverdächtigen wurden zum Polizeikommissariat Norden verbracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Gegen die Männer aus Norden wird nun ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104233/5592519

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.