Startseite » News » Polizei/Feuerwehr News » Schwerer Raub auf Tankstelle in Georgsheil am 28.5.2023

Schwerer Raub auf Tankstelle in Georgsheil am 28.5.2023

Zuletzt aktualisiert am 30. Mai 2023 von Georgs Blog

Am Sonntagmorgen, gegen 08:00 Uhr, betrat eine maskierte, männliche Person eine Tankstelle in Georgsheil. Der Mann suggerierte dem Opfer, einer 45-jährige Mitarbeiterin, dass er eine Waffe mit sich führe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die 45-Jährige konnte einen Alarmknopf betätigen, was die Person bemerkte. Anschließend nahm er mehrere E-Zigaretten an sich und flüchtete zu Fuß. Durch eine zufällig anwesende Besatzung eines Notarzteinsatzfahrzeugs wurde die Verfolgung aufgenommen und der Standort übermittelt. Eintreffenden Polizeikräften gelang es, die Person festzunehmen. Bei der Festnahme stürzte ein Polizeibeamter mit dem Mann in einen Graben. Bei dem Dienstgebäude der Polizei Aurich wurde dann im Rahmen einer Identitätsfeststellung ermittelt, dass es sich bei dem Beschuldigten um einen 21-Jährigen Auricher handelt. Da dieser den Eindruck erweckte, unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln zu stehen, wurde eine Blutentnahme richterlich angeordnet. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der Auricher aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Er muss sich jetzt strafrechtlich für sein Handeln verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Julian Ritz
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.