Startseite » Sonstiges » Anonyme Berichte & Meinungen » Seit Tagen Fahrstuhl kaputt – die älteren Mitbürger kommen nicht raus

Seit Tagen Fahrstuhl kaputt – die älteren Mitbürger kommen nicht raus

Zuletzt aktualisiert am 19. Juni 2023 von Georgs Blog

Seit fast einer Woche ist der  letzte Funktionierende Fahrstuhl für die Häuser 3 und 4 am Koolman-Platz ausgefallen. Es ist eine Unverschämtheit das der Eigentümer und die Hausverwaltung hiergegen nix macht. Bewohner die schwer zu Fuß sind oder wegen ihrem Alter nicht mehr so können,werden dazu genötigt das Treppenhaus zu Benutzen ! Es ist für Menschen mit Behinderung nicht nur sehr schwer sondern kann auch sehr Gefährlich werden. Hauptsache die Miete kommt Pünktlich. Mieter erhebt euch von euren Stühlen, macht dem Vermieter Druck !!! Mietminderung !!! Es ist euer Recht !

 

Dieses ist eine anonyme Zusendung Ich bin nicht der Verfasser! 

Schlagwörter:

Eine Antwort zu „Seit Tagen Fahrstuhl kaputt – die älteren Mitbürger kommen nicht raus“

  1. Avatar von Kami
    Kami

    Es ist eine Frechheit. Eine mir sehr nahe stehende Person wohnt dort mit ihrem Baby. Schon seit vielen Monaten geht der Hauptaufzug zu ihrer Wohnung nicht. Sie musste immer über den halben Block um genau diesen zu nehmen. Jetzt geht er auch nicht! Vor ca. 3 Wochen stand er auch schon für ein paar Tage still. Dann ging er, aber ohne Licht. Licht würde repariert, dafür im gesamten Bereich eingeschlagene Scheiben und Dreck. Es scheint, als würde sich dort keiner um irgendwas kümmern. Viele dort lebende Menschen sind arme Rentner, Alleinerziehende oder eben finanziell schwache Familien. Sie können nicht viel ausrichten. Jeder lebt für sich. Das Problem ist, dass nichts getan wird. Ist etwas kaputt, wird es nicht repariert aber selbst die laufenden Kosten steigen und laufen weiter. Dort wird in den NK selbst eine Gebühr von 50€ ( Sorry, wenn ich mich in der Summe irren sollte) für Sperrmüll erhoben, obwohl dieser von zig Wohneinheiten gar nicht genutzt wird. Eine Pauschale eben.
    Letztens habe ich dort einen alten Mann am Rollator kennengelernt. Ein echter Ostfriese. Er sagte noch, wie froh er doch ist, dass wenigstens noch die Möglichkeit besteht mit einem Fahrstuhl runter zu kommen. Ich muss an Ihn denken… Ein froher Mann, der die ersten Sonnentage in seiner Wohnung sitzen muss, da er keine andere Möglichkeit mit seinem Rollator hat, ins freie zu kommen.
    Wie soll die selbstständige Versorung mit Wasser, Lebensmitteln, Medikamente gewährleistet sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.