Startseite » Rund um die Stadt Norden » Artikel zu Veranstaltungen in Norden » Tanz in den Mai-Maibaum Norden 2019

Tanz in den Mai-Maibaum Norden 2019

Zuletzt aktualisiert am 17. Juni 2023 von Georgs Blog

Der Maibaum  in Norden wurde vom Dörpverein Westermarsch geklaut aber von der Stadt bisher nicht ausgelöst.

Ich war am 30.4.2019 beim Tanz in den Mai auf den Torfmarkt (Marktplatz) in Norden. Es war viel los, man traf viele bekannte. Es begann mit dem Transport des Maibaums vom Hilfeleistungszentrum zum Marktplatz durch das THW und die Freiwillige Feuerwehr Norden. Dort wurde der Maibaum dann mit Hilfe des Rüstwagen-Kran (RW-K) durch die Freiwillige Feuerwehr Norden und das THW aufgestellt. Nach dem Aufstellen wurde  der Maibaum durch den Sicherheitsdienst bewacht. Dann gab es “Tanz in den Mai” mit der Nörder Danzkoppel. Danach gab es Musik vom Norddeicher Shantychor 2000 e.V., und ab 20 Uhr Musik von DJ Low Pass.  

Für das Leibliche Wohl war auch gesorgt. Imbisswagen von Kanzler, Getränke Wagen draußen sowie ein Tresen im Zelt von Zeltbetrieb Schliffke. Zudem gab es noch einen Eiswagen, Einen Fischbrötchenwagen sowie ein Kinderkarussell. Die Sound & Lichtanlage kam von Noormanns Soundcheck.

Ich war nicht bis zum Ende der Veranstaltung da, da ich kaputt vom Arbeitstag war.
ich habe die Bilder vom Aufstellen des Maibaums nicht selbst gemacht da Ich noch arbeiten war. Dieses hat eine bekannte für mich getan.

Sollte noch jemand Bilder haben, können Sie mir diese gerne zukommen lassen. 
Es sind knappe 236 Bilder in der Galerie für euch zum anschauen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.