Startseite » Rund um die Stadt Norden » Vorstellung des Projekts: „Norder Stadtgeschichte”

Vorstellung des Projekts: „Norder Stadtgeschichte”

Zuletzt aktualisiert am 16. Juli 2022 von Georgs Blog

Heute möchte ich euch das Projekt „Norder Stadtgeschichte“ als Untergruppe der noch im Aufbau befindlichen Gesamtgruppe „Heimatforschung Ostfriesland“ eines Freundes  vorstellen.

„Heimatforschung Ostfriesland“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein möglichst umfangreiches Wissen über die Geschichte Ostfrieslands und seiner zahlreichen Ortschaften zu sammeln. Seit der Gründung konnten mehrere tausend Artikel, Bildnisse und Dokumente zusammengetragen werden.

Auf der Unterseite „Norder Stadtgeschichte“ lassen sich mittlerweile annähernd 10.000 Suchbegriffe zu Straßen, Gebäuden, Betrieben, Orten, Personen und alles, was es sonst zu Norden gibt, finden. Das Funktionsprinzip ist einfach und selbsterklärend. Wer beispielsweise bei einem Spaziergang über den Neuen Weg mehr über ein bestimmtes Haus erfahren möchte, gibt einfach die Adresse ein und erhält eine detaillierte Beschreibung sowie zumeist auch historische und aktuelle Bilder.

Selbstverständlich ist die Nutzung vollständig kostenlos und unverbindlich.

Die Seite ist erreichbar unter www.norder-stadtgeschichte.de oder www.heimatforschung-ostfriesland.de/norden – schaut sie euch an!

Auf der Facebook-Seite zum Projekt gibt es zudem drei Mal in der Woche interessante Informationen und Bilder über Norden und seine Geschichte: https://www.facebook.com/groups/heimatforschung.ostfriesland

Eine Antwort zu „Vorstellung des Projekts: „Norder Stadtgeschichte”“

  1. Avatar von margot S.
    margot S.

    Vielen Dank für diese Informationen. Wir bleiben “am Ball” 🙂 und verfolgen das Projekt mit Interesse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.