Startseite » Noormans Soundcheck » Zum Schwarzen Roß / Bengens Gasthof- die älteste Kneipe Nordens

Zum Schwarzen Roß / Bengens Gasthof- die älteste Kneipe Nordens

Zuletzt aktualisiert am 18. Januar 2019 von Georgs Blog

Auf dem Bild ist die Kneipe ” Zum Schwarzen Roß” bzw “Bengens Gasthof” zu sehen. Die älteste Kneipe Nordens, bzw. das was davon noch übrig ist. Nach dem diese Kneipe geschlossen wurde, verfällt sie alle mehr und wird leider zum Schandfleck.  Es ist ein so genannter “Lost Place”, da dieses Gebäude seit langen verweist ist. 

Zum Schwarzen Roß Norden

Zum Schwarzen Roß Norden

 

 

 

 

Zum Schwarzen Roß Norden Zum Schwarzen Roß Norden Zum Schwarzen Roß Norden

Zum Schwarzen Roß NordenZum Schwarzen Roß Norden

Zum Schwarzen Roß Norden

Norden - Zum Schwarzen Roß

Schlagwörter:

2 Antworten zu „Zum Schwarzen Roß / Bengens Gasthof- die älteste Kneipe Nordens“

  1. Avatar von Claudia
    Claudia

    Lieber Georg,
    gerade beschäftige ich mich mit Tee und natürlich auch mit der ostfriesischen Teekultur.
    Eine Frage konnte ich bis jetzt nicht beantworten: wo und wann wurden die ersten Teestuben eröffnet?
    Haben Sie dazu Informationen?
    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
    Herzliche Grüße aus dem Süden Deutschlands
    Claudia

    1. Avatar von Georg
      Georg

      Dazu habe ich leider keine Infos. Eventuell Weis das Norder Teemuseum etwas dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.