Zuletzt aktualisiert am 21. Juli 2024 von Georgs Blog
Am Wochenende vom 20.7 bis 21.7.2024 fand das Ortsfest im kleinen Örtchen Hage statt. Letztes Jahr war es ein feucht fröhliches Erlebnis mit viel Regen und in diesem Jahr ein trockenes sehr warmes Wochenende. Nur am Sonntag Nachmittag gab es einen kurzen Schauer. Leider war es am Samstag Mittag/Nachmittag recht warm so das zu der Zeit weniger los war.
Am Samstag war wie immer um 11 Uhr der obligatorische Fassanstich durch den Bürgermeister des Fleckens Hage Egon Völlkopf. Danach gab es Freibier und das Ortsfest 2024 war eröffnet. Auf 3 Bühnen gab es an beiden Tagen ein ausgewähltes und abwechslungsreiches Musikprogramm für jung & alt.
Folgende Bands spielten
Samstag
Vormittags: Noise4u, Shantychor, Matze Musik.
Nachmittags: Tornados, Matze Musik, Roxx4u.
Abends: RockShots, Sturmflut, Sonic & Smoke
Sonntag
Vormittags: Adams Family, Dropout, Speed Beats
Nachmittags: Countrystuff, Matzofatz, Speed beats
Auch ausreichend Verpflegung in Form von Getränkewagen, Wein, Cocktails, Eis, Bratwurst, Currywurst, Pizza, Döner, Fisch & Fischbrötchen und vieles mehr war vorhanden. Auch die Preise waren völlig ok z.B 2,50 € für ein Glas Cola.
Auch für die kleinen gab es eine Hüpfburg, ein Kinderkarussell, Trampolinspringen und am Samstag bei der Kindermeile gab u.a Zuckerwatte und andere Aktivitäten für die kleinen. Am Samstag Abend war bei absolut Top Wetter die Veranstaltung sehr gut besucht und Zeitweise kaum ein durchkommen an bestimmten stellen. Überall wurde ausgelassen & friedlich gefeiert.
Am Sonntag ging es dann weiter. Viele nutzen das Wetter fürs Frühshoppen bzw. feierten weiter nach einer Pause. Bei der Bühne beim Fahrradhändler Brust war doch den SV Hage eine ausgelassene und gute Stimmung mit vielen Gesangseinlagen durch ein Mitglied – wie ich bereits erwähnte: Es war mega cool dort am späten Nachmittag.
Schlusswort
Ich fand es ein gelungenes Wochenende, auch wenn es etwas warm war zeitweise. Die Security sowie das gesamte Team der DRK Bereitschaft Hage/Großheide waren wie immer super nett. Das einzige was mich recht nervte war das: Mach eben ein Foto von uns Georg, und wenn ich sagte nein mir dann am Hemd gezogen wurde und es weiter versucht wurde weil ein NEIN nicht akzeptiert wurde. Ich habe meine Gründe wieso ich grade am Samstag Abend nicht jeden der nen Bild will fotografieren. Letztes Jahr durfte ich dann Sonntagmorgens einige Bilder löschen – das nervt. Also merken – wenn ich sage NEIN dann meine ich auch NEIN! Zudem ist auch bei mir nach alleine am Samstag gelaufenen 15 KM mal die Luft raus. Am Ende ein paar ausgesuchte Bilder sowie die Verlinkung zu allen Fotos.
Schreibe einen Kommentar