Startseite » News » Polizei/Feuerwehr News » Jever/Wilhelmshaven – LKW verliert Bierkisten mit Jever-Bier auf der Autobahn 29

Jever/Wilhelmshaven – LKW verliert Bierkisten mit Jever-Bier auf der Autobahn 29

Zuletzt aktualisiert am 13. Juli 2023 von Georgs Blog

Am 12.07.2023, um 14.40 Uhr, verlor ein LKW etwa 50 Kisten Jever-Bier auf der Auffahrt zur A 29 im Wilhelmshavener Kreuz. Der Verkehr wurde nur kurzzeitig gesperrt. Die Aufräumarbeiten selbst dauerten etwa drei Stunden an.

Der 28-jährige Lkw-Fahrer fuhr aus Jever kommend im Wilhelmshavener Kreuz auf die A 29 in Richtung Süden auf. In einer dortigen Kurve des Auffahrtsbereichs verlor der Lkw aus noch zu ermittelnden Gründen etwa 50 befüllte Kisten Jever-light.

An der Ladung entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich. Da nachfolgende Verkehrsteilnehmer rechtzeitig reagierten, kam es zu keinen weiteren Schäden.

Durch diverse zerschlagene Glasflaschen waren gründliche Reinigungsarbeiten der Autobahnmeisterei Varel erforderlich.

Die Unfallursache ist noch ungeklärt, da die Auswertung fahrzeugeigener Aufzeichnungen aussteht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Raik Pohl
Telefon: 0441/799-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de

Quelle:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68440/5557253

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.