Startseite » Rund um Norddeich » Artikel zu Veranstaltungen in Norddeich » Norddeich – Übung Höhenrettung anlässlich der 10. Feuerwehrtage

Norddeich – Übung Höhenrettung anlässlich der 10. Feuerwehrtage

Zuletzt aktualisiert am 1. August 2022 von Georgs Blog

Anlässlich der 10. Feuerwehrtage der Freiwilligen Feuerwehr Norden stand eine Höhenrettung auf dem Programm. Diese wurde zusammen mit der GW-Höhenrettung der Feuerwehr Emden durchgeführt. Zunächst stiegen Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Norden als Fahrgäste in das Kettenkarussell ein. Auf einer bestimmten höhe wurde ein Stromausfall des Kettenkarussell simuliert. Nun wurden die Drehleitern der Freiwilligen Feuerwehr Norden in Stellung gebracht. Die GW-Höhenrettung der Feuerwehr Emden konnte nun seine Höhenrettung der Kameraden durchführen. Aber wie immer – Bilder sagen mehr wie tausendworte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.