Startseite » Norden – Serie von Einbrüchen und Sachbeschädigungen aufgeklärt 27.8.2019

Norden – Serie von Einbrüchen und Sachbeschädigungen aufgeklärt 27.8.2019

Zuletzt aktualisiert am 27. August 2019 von Georgs Blog

Norden – Serie von Einbrüchen und Sachbeschädigungen aufgeklärt

Die Polizei hat eine Serie von Einbrüchen und Sachbeschädigungen im Stadtgebiet Norden aufgeklärt. Die Taten ereigneten sich zwischen Juni und August 2019. Als mutmaßlichen Täter ermittelte die Polizei einen 24 Jahre alten Mann aus dem Altkreis Norden. Die Beamten des PK Norden hatten ihn nach einer der Taten geschnappt und mutmaßliche Tatwerkzeuge in einem beigeführten Rucksack festgestellt. Der 24-Jährige war geständig und räumte bei der Vernehmung mehr als 30 Taten ein, darunter zahlreiche Sachbeschädigungen und auch Einbruchsdiebstähle. Die Schadenshöhe der eingeräumten Taten liegt schätzungsweise bei mehr als 70.000 Euro. Nach bisherigem Erkenntnisstand zerstörte er vorwiegend mit Pflastersteinen mehrfach Fensterscheiben von Bankinstituten und Geschäften in der Innenstadt sowie Scheiben zahlreicher Autos, die auf Parkplätzen abgestellt waren. Bei den ihm zugeordneten Einbruchsdiebstählen in Geschäftsräume entstand Sachschaden von schätzungsweise mehr als 30.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.