Startseite » News » Polizei/Feuerwehr News » Südbrookmerland – Fahrer nach Verkehrsunfall in Georgsheil verstorben

Südbrookmerland – Fahrer nach Verkehrsunfall in Georgsheil verstorben

Zuletzt aktualisiert am 28. August 2023 von Georgs Blog

Südbrookmerland – Nach Verkehrsunfall verstorben

Der 37-jährige Autofahrer, der am Freitag gegen 12.35 Uhr auf der Emder Straße (B 210) in Georgsheil mit einem Linienbus kollidierte, ist aufgrund der Schwere seiner Verletzungen in einer Klinik verstorben.

Ursprungsmeldung:
Südbrookmerland – Pkw mit Linienbus kollidiert

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitag in Uthwerdum/Georgsheil (Gemeinde Südbrookmerland) ereignet. Auf der Emder Straße (B 210) fuhr gegen 12.35 Uhr ein 37-jähriger Autofahrer in Richtung Aurich und geriet in Höhe der Hausnummer 33 aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Er kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus, der in Richtung Emden unterwegs war.

Der Autofahrer wurde lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

In dem Linienbus befanden sich sechs Personen. Sie wurden vor Ort vom Rettungsdienst betreut. Ein Fahrgast wurde nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. Die drei weiteren Fahrgäste, darunter eine Frau und ihr dreijähriges Kind, blieben augenscheinlich unverletzt.

Es waren mehr als 90 Kräfte der Feuerwehren Uthwerdum, Wiegboldsbur und Sandhorst sowie der Leitende Notarzt und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst im Einsatz. Insgesamt waren 22 Einsatzfahrzeuge von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und DRK vor Ort.

Die Bundesstraße 210 wurde für die Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen in Höhe der Unfallstelle vollgesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104233/5588520

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.