Startseite » News » Polizei/Feuerwehr News » Upgant-Schott -Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang am 20.7.2022

Upgant-Schott -Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang am 20.7.2022

Zuletzt aktualisiert am 21. Juli 2022 von Georgs Blog

In Upgant-Schott kam es am Mittwoch auf der Bundesstraße 72 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen stießen gegen 14.30 Uhr ein Seat und ein Audi in Höhe Siegelsum im Begegnungsverkehr zusammen. Eine Person wurde lebensgefährlich verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle. Eine weitere Person wurde schwer und eine dritte Person leicht verletzt. Der Rettungsdienst, die Feuerwehr und auch ein Rettungshubschrauber waren vor Ort. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Update:

Upgant-Schott – Tödlicher Verkehrsunfall (Folgemeldung)

Zu dem tödlichen Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch auf der B72 in Upgant-Schott ereignet hat, liegen inzwischen weitere Erkenntnisse vor.

Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr gegen 14.30 Uhr ein 43 Jahre alter Audi-Fahrer auf der Brookmerlander Straße aus Georgsheil kommend in Richtung Marienhafe und geriet aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Er stieß mit einem entgegenkommenden Seat zusammen. Beide Fahrzeuge wurden in den Straßengraben geschleudert. Die beiden Insassen in dem Seat mussten aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Der 70 Jahre alte Seat-Fahrer wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und verstarb noch am Unfallort. Die 72 Jahre alte Beifahrerin wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der Audi-Fahrer kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus, blieb nach bisherigem Erkenntnisstand aber unverletzt.

Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Die Bundesstraße war für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten am Mittwoch etwa vier Stunden voll gesperrt. Vor Ort waren der Rettungsdienst, ein Notarzt und die Feuerwehr im Einsatz. Ein Abschleppunternehmen übernahm die Bergung der beschädigten Fahrzeuge.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Bericht der Feuerwehr:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.