Uthwerdum - Feuer in Mehrfamilienhaus am 11.8.2022

Zuletzt aktua­li­siert am 11. August 2022 von Georg

Gemein­sa­me Pres­se­mit­tei­lung der Staats­an­walt­schaft Aurich und der Poli­zei Aurich/Wittmund

Feu­er in Mehr­fa­mi­li­en­haus in Uthwerdum

In einem Mehr­fa­mi­li­en­haus in Uth­wer­dum (Gemein­de Süd­brook­mer­land) kam es am Don­ners­tag­mor­gen zu einem Brand­ge­sche­hen. Gegen 2.30 Uhr mel­de­ten Anwoh­ner per Not­ruf ein Feu­er in einer Woh­nung in der Lili­en­stra­ße. Als die Kräf­te der Feu­er­wehr und Poli­zei an der Ört­lich­keit ein­tra­fen, stand der Dach­stuhl des Hau­ses bereits in Vollbrand.

In der brand­be­trof­fe­nen Woh­nung wur­de durch Ein­satz­kräf­te der Feu­er­wehr eine ver­stor­be­ne Per­son auf­ge­fun­den. Ein Feu­er­wehr­mann wur­de bei dem Ver­such, die Per­son zu ret­ten, verletzt.

Die Iden­ti­tät des Ver­stor­be­nen ist der­zeit noch unklar. Wei­te­re Per­so­nen hiel­ten sich nicht in dem Objekt auf.

Es waren rund 120 Kräf­te der Feu­er­weh­ren der Gemein­de Süd­brook­mer­land, die Dreh­lei­ter aus Aurich sowie das DRK und die Not­fall­seel­sor­ge im Ein­satz. Bis etwa 4.50 Uhr dau­er­ten die Lösch­ar­bei­ten an.

Die Höhe des ent­stan­de­nen Sach­scha­dens kann der­zeit noch nicht bezif­fert werden.

Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen zur Brand­ur­sa­che auf­ge­nom­men. Zur Iden­ti­fi­zie­rung des auf­ge­fun­de­nen Ver­stor­be­nen wur­de eine Obduk­ti­on angeordnet.

Die in der brand­be­trof­fe­nen Woh­nung gemel­de­te Fami­lie ist wohlauf.

Rück­fra­gen bit­te an:

Poli­zei­in­spek­ti­on Aurich/Wittmund
Pres­se­stel­le
Wieb­ke Baden
Tele­fon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quel­le:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.