Startseite » Rund um die Stadt Norden » Norden – Impressionen vom Schwanenteich Juli 2022

Norden – Impressionen vom Schwanenteich Juli 2022

Zuletzt aktualisiert am 1. August 2022 von Georgs Blog

Ich war heute für euch unterwegs. Ich nutzte den Sonnenschein um für euch neue Fotos vom Schwanenteich in Norden zu machen. Ich war im Jahr 2017, 2019 und 2020 bereits dort. Ich verlinke die Bilder am Ende des Textes. Auf Facebook bzw. den Sozialen Netzwerken wird oft über den “Schwanenteich” in Norden gemeckert. Es wäre dort ungepflegt etc.
Teilweise kann ich dem zustimmen, aber meistens liegt es an den Menschen. Hundekottüten, Müll oder Essenreste werden dort hingeworfen/entsorgt. Dafür kann die Stadt nichts, diese kann nur den Müll aufsammeln und die Mülleimer leeren. Am meisten kann aber der Mensch der dort rumläuft oder sich aufhält und den Müll dort lässt das Problem lösen indem er seinen Müll wieder mitnimmt oder im Mülleimer entsorgt. Oft wird auch gesagt es würde dort kein Unkraut etc. geschnitten werden – es wäre verwahrlost.
ES IST NATUR – lasst dort doch Unkraut wachsen abseits der Wege, die Tiere und im Frühjahr Entenküken etc. freuen sich über ein Versteck. Ich habe oft gesehen das Kinder oder erwachsene über die Absperrung gegangen sind (dieser kleine Zaun). Wenn ich was gesagt habe gab es immer nur dumme Antwort: “Kümmern sie sich um Ihren Kram etc. pp”. Ich hab es irgendwann aufgegeben.
Das soll nun gewesen sein, viel spaß beim anschauen der Fotos.


Eine Antwort zu „Norden – Impressionen vom Schwanenteich Juli 2022“

  1. Avatar von margot S.
    margot S.

    Danke für Deinen Bericht + für die schönen Bilder. Ich stimme Dir zu. Leider hinterlassen einige Besucher am Schwanenteich Müll + viele Dinge, die einfach nicht dorthin gehören. Jeden Tag kommen Mitarbeiter der Stadt + sorgen für Ordnung (ich beneide sie nicht für Ihre Arbeit mit dem Dreck, den sie entsorgen müssen …) Aber leider sieht es ein paar Stunden später wieder ähnlich aus …
    Dabei ist der Schwanenteich wirklich eine schöne “Ecke” in Norden, den man (ohne den Unrat) sehr genießen kann … Gruß, Margot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.